2015 Februar 2015: Wohnen

Februar 2015: Wohnen

Bild: Razza Mathadsa / flickr.com unter CC BY-NC 2.0
Bild: Razza Mathadsa / flickr.com unter CC BY-NC 2.0

Unsere neue Ausgabe dreht sich um das Thema “Wohnen”. Darin stellen wir unterschiedliche Wohnformen vor, werfen einen Blick in die Zukunft des Wohnens und zeigen die Rechte auf, die in den eigenen vier Wänden gelten und eingehalten werden müssen.

Weniger Platz als in einem Wohnmobil haben manche in ihrer eigenen Wohnung. Doch einigen reichen 10qm zum Leben. So auch Pat, die in Hong Kong lebt und einen Vorteil in diesen vielen kleinen Wohnungen eng beieinander sieht: “In Hong Kong ist es zwar eng und laut, aber man ist nie alleine.”

Zukunftsmusik

Wie sieht das Wohnen in der Zukunft aus? Helfen uns Roboter im Alltag? Wir wagen eine Vorschau über Technologien, die womöglich bald schon Einzug in die eigenen vier Wände erhalten können.

Was ist eigentlich erlaubt im eigenen trauten Heim? Darf ich nackt durch den Garten laufen oder die Terrasse zum Wintergarten umbauen? Darf ich auf dem Balkon grillen oder mein Grundstück mit Überwachungskameras ausstatten? Sabine geht diesen Fragen nach und gibt die Antworten in einem Überblick über die Rechte in den eigenen Wänden.

Viel Spaß mit der neuen Ausgabe!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert