pexels-cottonbro-3951355
Aktuelles Alltag Gesellschaftsleben Interviews Kultur Medienblick Bonn Politik Studentenleben

Corona hat uns alle im Griff – Eine Sonderausgabe

Seit Anfang des Jahres dreht sich in unser allem Leben (fast) alles um Corona. Die Krise hat nicht nur eine Vielzahl an Unternehmen schwer getroffen, sondern auch die Studierenden und Universitäten. Bereits das Sommersemester musste digital stattfinden – dabei wurde auch in vielen Seminaren und Vorlesungen das Thema Corona mit aufgegriffen und in verschiedensten Arten behandelt und untersucht.

So auch im Masterstudiengang Medienwissenschaft in dem Seminar „Medien, Politik & Macht“. Da aufgrund der Corona-Krise die geplante Exkursion nach Berlin ausfallen musste, haben sich die Studierenden zusammen mit Prof. Dr. Caja Thimm ausführlich mit der aktuellen Situation beschäftigt und dabei viele verschiedene Blickwinkel beleuchtet. Das Ergebnis gibt es hier beim Medienblick. Es sind ganz unterschiedliche Artikel dabei herausgekommen, die nun in einer Sonderausgabe veröffentlicht werden.

Im Laufe des Semesters ist das Thema Corona immer präsenter geworden – sowohl im Studium als auch privat. Aus diesem Grund haben sich ein paar Studierende dazu entschieden, das Thema Corona nicht in ihrem Artikel zu behandeln, um in dieser Zeit auch noch einmal ein paar andere Inhalte zu hören.

Diese Artikel sind im Rahmen des Seminares entstanden:

 

Beitragsbild: cottonbro – Pexels

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.