20180318_164315
Aktuelles Studentenleben

90ies must-have – Nintendo 64

Vor nicht allzu langer Zeit bin ich auf eine Kiste in meinem Kleiderschrank gestoßen, die ich, seit ich meinen Fernseher losgeworden bin, nicht mehr angerührt habe. Diesen Schatz, der da vor sich hinschlummerte, habe ich fast vergessen. Doch dank einer neuen technischen Ausstattung im Wohnzimmer konnte er wieder zum Einsatz kommen! Nichts Geringeres als einen Nintendo 64 mit vier Controllern und mehreren Spielen wartete darauf, endlich wieder warmzulaufen und für epische Zockerevents zu sorgen! <3

von Ann-Kathrin

topic of the day: Nintendo 64

Keine andere Konsole hat meine Kindheit so sehr geprägt und bereichert wie der Nintendo 64! Ich erinnere mich noch genau an den life changing moment, als mein Bruder eines Tages mit einem geliehenen Nintendo nachhause kam und wir es uns vor dem Fernseher bequem gemacht haben, um die Welt von Super Mario zu entdecken. Wir beide waren so fasziniert von den bunten Farben, der epischen Story und dem Gameplay, dass es ungefähr 5 Sekunden gedauert hat, bis die Spielsucht geboren war! 😀 Wer bisher noch kein Nintendo Spiel gezockt hat, hat wirklich was verpasst!

best singleplayer games of all times

Gerade haben wir Zelda – Ocarina of time wieder ausgepackt und dabei habe ich wieder festgestellt, dass es sowohl grafisch als auch inhaltlich das beste Spiel seiner Zeit ist. Die Welt von Hyrule zu erkundschaften und dann die drei Heiligen Steine zu finden ist ein definitives Must-Play! Das Coole an diesem Spiel sind neben der überragenden Hauptstory die ganzen Nebenquests, die manchmal zwar sehr nervtötend waren, aber elementar zum Charme des Spiels beitragen. Hier könnt ihr euch ein Ausschnitt von einer besonders epischen Stelle anschauen!

Wem das aber zu kindisch ist, den empfehle ich sich mal Conker’s Bad Fur Day zu Gemüte zu führen. Optisch sieht es zwar nach einem süßen Eichhörnchen aus, das in einer bunten fröhlichen Welt unterwegs ist. Aber die Story ist unfassbar sarkastisch und vollgespickt mit fiesen Charakteren und düsteren Welten. Auch hier ein kleiner Vorgeschmack auf das „niveauvolle“ und äußerst unterhaltsame Spiel! Man könnte es gut mit South Park vergleichen, das zwar nach einer Kinderserie aussieht, aber damit ungefähr nichts zu tun hat!

best multiplayer games of all times

Was aber wäre ein Nintendo 64, wenn er nur aus Singleplayer Spielen bestünde? – Ich würde sagen eine nur semi-geile Konsole! Im multiplayer Modus können nämlich auch deine Freunde und frenemies mitspielen und so zu sehr unterhaltsamen Abenden beitragen. Das Eis zwischen Menschen kann man kaum schneller brechen, als mit einer Runde Mario Kart oder Mario Party! Aber auch negative zwischenmenschliche Stimmungen lassen sich durch den Nintendo lösen, genauer gesagt mit einer schönen digitalen Prügelrunde à la Smash Brothers oder Pokemon Stadium! Daher handelt es sich beim Nintendo 64 um ein absolutes Must-have in den 90ern. Und selbst nach 20 Jahren schaffen es die meisten Spiele noch, dass man sich über Wochen mit ihnen beschäftigt!

Falls ihr jetzt Bock auf eine Runde habt, könnt ihr euch auf Trödelmärkten oder im Netz nach alten Konsolen umschauen. Aber keine Sorge, es gibt auch genügend Emulatoren für den PC und mobilen Endgeräten, die euch die Nintendo-Spielwelt zur Verfügung stellen, und das sogar in deutlich besserer Auflösung als es bei dem alten Modell möglich war. In diesem Sinne, viel Spaß beim Zocken! 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.